Tsavo Crocodile Camp.

Kenia Hotels

Tsavo Crocodile Camp vermittelt Afrika Feeling pur.

Im Tsavo Crocodile Camp fühlt man die wilde Natur Afrikas.

Das Tsavo Crocodile Camp befindet sich im beliebten Tsavo Ost Nationalpark von Kenia, direkt am Ufer des Galana River. Das Safaricamp vermittelt Afrika Feeling pur. Die Gäste werden in robusten Zelten untergebracht oder können alternativ in hübschen kleinen Bungalows mit Klimaanlage übernachten. Die Crocodile Camp ist einzigartig in seiner Gestaltung. Eine eindrucksvolle grüne Oase in der afrikanischen Steppe. Der Galana River kann mit seinen Flußpferden, Krokodile und vielen Vogelarten beobachtet werden. Die Krokos werden am Abend unter Beisein der Safari Touristen gefüttert. Auch große Herden von Büffeln, Zebras und Gruppen von Dickhäutern können vom Camp aus gesichtet werden. Das Crocodile Safari Camp wird als Basis für Game Drives in den wildreichen Tsavo Nationalparks genutzt. Nach den Safari Pirschfahrten können die Abenteurer sich mit einem erfrischenden Bad im Swimmingpool des Camps entspannen. Bei einem Cocktail können am Abend die Farben der im Busch untergehenden Sonne genossen werden.

Anfahrt Galana Crocodile Camp Elefanten im Galana Fluß Galana River Kenia Krokodile am Galana Fluß Crocodile Camp Tsavo Nationalpark Swimming Pool Galana Camp

Krokodil Beobachtung im Tsavo Crocodile Camp Kenia.

Vom Tsavo Crocodile Camp aus kann man Krokodile im Galana Fluß sehen.

Wir waren im Tsavo Crocodile Camp in den Zelten untergebracht. Die Zelte stehen dort im Prinzip permanent und mit allen Dingen Ausgestattet die man so braucht. Wir hatten unser eigenes Badezimmer, welches sich in einem abgegrenzten Bereich an der Rückseite des Zeltes befindet. Elektrizität gibt es auch in den Zelten, also luxuriöser als wir es erwartet hatten. Die Nacht so im Busch von Kenia zu verbringen, das hat schon was Besonderes. Die Vielen Geräusche der wilden Tiere unweit des Camps. Dieses Erlebnis bleibt noch lange in meiner Erinnerung. Die Krokodile kann man aus nächster Nähe beobachten, ist aber dennoch in sicherer Entfernung. Diesen riesigen Echsen möchte ich nicht zu nahe kommen, haben mir einen gewaltigen Respekt eingeflößt. Die sind ohne Zweifel die unangefochtenen Chefs im Galana Fluß.
Gesendet von Nina (11-09)


Das vormals vom ASC geführte Galana Crocodile Camp hat einen neuen Besitzer und wurde komplett renoviert. Die hübschen Bungalows können für 60 Euro inklusive Frühstück und Abendessen gebucht werden. Das Mittagessen kostet 12 Euro. Anfragen könnt ihr bei dem Galana Crocodile Camp Ltd., P.O.Box 802, Kilifi unter oder der Mobiltelefon Nummer +245 (0)705 412 482 stellen.
Gesendet von Frank (06-12)

Bungalow Galana Camp Bungalows Crocodile Camp Galana Crocodile Camp Doppelbett Zimmer Galana Sanitär Galana Bungalow Restaurant Galana Camp