Taita Hills Lodge.

Kenia Hotels

Taita Hills Lodge, beliebt bei lokalen und ausländischen Gästen.

Taita Hills Lodge im privaten Reservat der Hilton Hotel Gruppe.

Die Taita Hills Lodge liegt in den 110.000 Hektar großen Wildreservat Taita Hills. Das Reservat ist im privaten Eigentum der Hilton Gruppe. Die Lodge ist sowohl bei ausländischen als auch einheimischen Gästen äußerst beliebt. Die Nähe zum Indischen Ozean und der Hafenstadt Mombasa, machen Reservat und Lodge zu einen gut frequentierten Ausflugsziel. Das Restaurant der Safari Lodge verwöhnt die Gäste mit leckeren Speisen. Sowohl lokale als auch internationale Gerichte stehen auf der Speisekarte. Die Taita Hills Lodge verwöhnt die Besucher mit einen ansprechenden Abendprogramm. Neben traditionellen afrikanischen Tänzen werden Akrobatik und Folklore mit typisch afrikanischen Rhythmen geboten. Die Zimmer sind geräumig und mit bequemen großen Betten ausgestattet. Die großen Badezimmer sind ebenfalls komfortabel. In der Lounge befindet sich ein großer Kamin. Die Gäste müssen selbst Pool, Tennis- und Golfplatz nicht missen.

Salt Lick Lodge - spektakuläre Rundbungalows auf Stelzen.

Taita hills mit der spektakulären Hilton Salt Lick Lodge.

Ich war vor Jahren in der Taita Hills Lodge die auch Salt Lick Lodge genannt wird. Die Anlage sieht nicht nur spektakulär aus, man hat als Gast auch eine fantastische Rundumsicht in die grandiose Busch-Landschaft. Als Architekt findet man in Afrika viele interessante Inspirationen. Hier wird vielerorts beim Bauen der Fantasie noch freien Lauf gelassen. Für Naturfreunde ist die ebenfalls ein lohnenswertes Ziel. Ganz entspannt mit den Feldstecher die Landschaft zu beobachten, ist bequemer und manchmal auch bequemer als die holprigen Safaris auf den Game Drives. In der Taita Hills Lodge kommt das Wild den Gast besuchen. Die super Aussicht von den drei Unterkünften oder den vielen Hängebrücken macht ist wirklich unübertroffen. Habe gehört, daß die Lodge geschlossen war. Habe aber keine aktuellen Informationen über den derzeitigen Zustand. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Gesendet von Horst (08-09)