Mara Buffalo Camp.

Kenia Hotels

Mara Buffalo Camp - Basis für eine Masai Mara Safari.

Mara Buffalo Camp, Safari im Masai Mara Nationalpark.

Das urige Mara Buffalo Camp war einst die Basis für Abenteuer besessene Großwildjäger. Kleine gemütliche Bungalows sind in einer gepflegten grünen Oase angeordnet. Eine Vielzahl exotischer Gewächse begeistern schon vor Antritt der Masai Mara Safari die Gäste. Die Bandas sind komfortabel ausgestattet und verfügen über Toilette und dusche mit Warmwasser. Im Mara Buffalo Camp werden leckere Speisen serviert. Die Mahlzeiten werden traditionell im Farmerstil zubereitet und können sowohl im Freien als auch im Speisesaal genossen werden. Naturfreunde werden sich für das Barbecue unter freien Himmel entscheiden und dabei die Wildnis der Umgebung beobachten. Nach den Pirschfahrten können am abendlichen Lagerfeuer die Safari Erlebnisse des Tages ausgetauscht werden. Die sternenklaren Nächte des kenianischen Busches lassen allen Stress der Arbeitsalltages vergessen. Ein Afrika Traum der besonderen Art.

Mara Buffalo Camp - eine Unterkunft im afrikanischen Busch.

Das Mara Camp im kenianischen Busch des Masai Mara Reservates.

Gibt es nichts Negatives zu berichten. Unsere Unterkünfte waren tipp topp, immer sauber und alles funktionstüchtig. Sind relative einfach eingerichtet, erfüllen ihren Zweck. Schließlich sind Safari Ausflüge der Grund des Aufenthaltes. Und die Lage mitten im afrikanischen Busch, das ist sehr beeindruckend. Die Angestellten der Mara Buffalo Camp sind sehr nett, machen einen guten Job. Das Essen war super lecker, mußte ich mich bei den Nachschlagen ganz schön zurückhalten. Die Safaris waren ebenfalls Klasse! Unzählige Zebras und Gnus beim Überqueren des Mara Fluß gesehen. Eine Szene die ich von Filmen schon kannte. Aber live zu erleben, unbeschreiblich! Elefanten Familien und Wildkatzen wie Löwe und Gepard haben wir auch vor die Linse bekommen. Die Krönung war ein paar riesige Nashörner, fantastische gelungene Nahaufnahmen! Ein wenig mulmig wird es einen schon, solch ein gehörnter Koloss dich ins Visier nimmt. Wahnsinnig tolle Momente!
Gesendet von Dieter (08-09)