Diani Reef Resort.

Kenia Hotels

Diani Reef Beach Resort & Spa - Luxus Hotel an Kenias Südküste.

Das Diani Reef Beach Resort gehört zu den Luxus Hotels der Südküste.

Das Diani Reef Beach Resort & Spa gehört zu den Hotels der Luxusklasse. Die Hotelgebäude liegen erhaben auf einen Korallenfelsen oberhalb der komfortablen Liegewiese am Diani Beach. Die 144 Zimmer der Anlage gestatten einen traumhaften Blick auf Strand und Indischen Ozean. Im tropischen Garten wurde eine kleine Süßwasserlagune angelegt, die von der Vogelwelt und vielen bunten Fischen in Besitz genommen wurde. Die Swimmingpools sind groß und komfortabel mit Swim-Up Bars ausgestattet. Die große Sonnenterrasse bieten genügend Platz für die Gäste. Liegen und Sonnenschirme sind im Bereich der Pools und am Strand reichlich vorhanden. Das Diani Reef Beach Resort bietet in den verschiedenen Restaurants köstlich Speisen. Die Gaumenfreuden der Besucher werden mit internationaler Küche verwöhnt. Japanische, indische, mediterrane, orientalische und chinesische Speisen gehören neben einheimischen Seafood zu den angebotenen Köstlichkeiten. Ein Businesscenter, eine Bibliothek sowie eine Zigarrenlounge unterstreichen das gehobene Ambiente des Resorts.

Nettes Personal aber freche Äffchen im Diani Reef Beach Resort.

Guter Service durch freundliches Personal im Diani Reef Beach Resort.

Mir hat das Diani Reef Beach Resort nicht zuletzt wegen des sehr guten Service gefallen. Bei so lieben netten Personal ist es mir eine Freude ein Trinkgeld zu geben. Macht schon viel aus, wenn die Angestellten Freude verbreiten. Einige haben rumgnörgelt, weil ihr unverständliches deutsches Genuschel nicht gleich von der Bedienung verstanden wurde. Aber hallo? Das Diani Reef Beach Resort ist schließlich keine deutsche Kolonie und die Amtsprache ist nun mal Englisch. Aber was will du von Leuten erwarten, die sich den ganzen Tag am Pool die Wampe mit Bier voll kippen. Im übrigen sprechen viele der Kenianer besser deutsch als manch ein Deutscher englisch.
Gesendet von Marlies (09-09)


Ich würde beim Buchen des Urlaubs darauf achten, ein schönes Zimmer mit Blick auf das Meer zu bekommen. Die Räume sind nicht sonderlich groß, aber bei dem Klima hockt man eh nicht in der Bude. Die Ausstattung war gut und alles hat gut funktioniert. Minibar wird täglich aufgefüllt und 2 Flaschen Wasser gratis dazu. Vorsicht vor den Banditen der Spezies Primat. Möglichst nichts Eßbares außen rumliegen lassen, das lockt die frechen Diebe an. Die schrecken auch nicht davor zurück, über offene Balkontüren einzusteigen. Werde ich beim nächsten Urlaub mit einer Futterfalle auf Video festhalten.
Gesendet von Thomas (10-09)