Baobab Beach Resort.

Kenia Hotels

Das Baobab Beach Resort am Strand des Diani Beach.

Große Baobab Bäume spenden im Beach Resort angenehmen Schatten.

Das Baobab Beach Resort liegt direkt am Strand des Diani Beach. Der feine Korallensand ist hier besonders schön. Das Baobab Resort befindet sich mitten im Tropenwald eines grünen Küstengürtels am Indischen Ozean. Die großen Affenbrotbäume gaben den Beach Resort den Namen. Sie spenden in der Mittagszeit einen angenehm wohltuenden Schatten. Die schicken Bungalows sind großflächig in der Grünanlage verteilt. Sie sind mit zweckmäßig ausgestattet und verfügen neben Klimaanlage und Telefon über einen kleinen Kühlschrank für Snacks und Getränke. Die Küche des Baobab Resorts ist für die schmackhaften Speisen und insbesondere den leckeren Seafood bekannt. Die Küstenstadt Mombasa ist 38 km von der Hotelanlage entfernt. Unterhaltungs- und Shopping-Angebote gibt es innerhalb des Hotels und außerhalb in etwa 6 Kilometer Entfernung. Fremdsprachen unkundige Touristen haben im Baobab Beach Resort keine Probleme, das Personal kann sich auch in Deutsch verständigen.

Baobab Resort - traumhaftes Hotel an der feinsandigen Südküste.

Das traumhafte Baobab Resort liegt direkt am feinsandigen Strand.

Das Baobab Resort ist wirklich ein traumhaftes Hotel. Der Strand wirklich fantastisch, auch wenn bei Ebbe mit Schwimmen nichts geht. Aber das macht nichts, in den Tropen kann man sich ohnehin nicht dauerhaft am Strand bewegen. Ich empfehle euch die Zimmer in den kleinen Bungalows zu buchen. Die Bungalows sind relative neu und prima ausgestattet. Für Gäste mit gehobenen Ansprüchen wurde in einem neu erbauten Gebäudeteil Deluxe-Zimmer eingerichtet. Wie in anderen Touristenanlagen von Kenia üblich, werden die Mahlzeiten in Form vielfältiger Buffets gereicht. Das Baobab Beach Resort ist mein absoluter Favorit an der Nordküste von Kenia.
Gesendet von Harald (01-10)


Das Baoab ist wirklich gut gelegen. Von den Felsenklippen hat man einen wunderbaren Blick auf den Diani Beach und den Indischen Ozean. Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich. Ich kenne das Resort aus früheren Zeiten. Der Service hat trotzt der ausgesprochenen Höflichkeit des Personals deutlich nachgelassen. Das Bad wurde nicht wirklich gereinigt, sondern nur ein wenig oberflächlich rumgewischt. Afrikanisch lockere Lebensart mag ich ja, aber so etwas darf das Management nicht einreißen lassen. Auf Sauberkeit und einwandfreie Hygiene möchte ich auch in Afrika nicht verzichten.
Gesendet von Nina (02-10)